Der Übersetzungs- und Pressedienst

Zur Berücksichtigung der besonderen Situation der deutschsprachigen Mitglieder richtete die CSC diesen Dienst ein, der 3 große Aufgaben erfüllt:

Herausgabe der Gewerkschaftszeitung „CSC-Info“

Diese Zeitung erscheint alle 14 Tage, umfasst 16 Seiten und wird den Mitgliedern kostenlos zugesandt.
Das CSC-Info informiert über alles Wichtige bezüglich Betriebsabkommen, Löhne, soziale Sicherheit oder sonstige aktuelle Probleme auf regionaler oder nationaler Ebene.

Übersetzungen in deutscher Sprache

Alle wichtigen Broschüren und Gesetze werden in diesem Dienst übersetzt, sowie die Informationen in Sachen Arbeitslosigkeit, Familienzulagen, Laufbahnunterbrechung, Betriebsräte, Ausschüsse für Gefahrenverhütung und Schutz am Arbeitsplatz, ... bis zu den Sonderbroschüren für die Grenzgänger, die Sektoren oder Unternehmen.

Informations- und Pressearbeit

Regelmäßig werden Pressekonferenzen oder Pressekontakte organisiert um u.a. über die besonderen Situationen in der Deutschsprachigen Gemeinschaft zu informieren.
Dieser Dienst befindet sich in unserem Hauptgebäude in Verviers, er ist tagtäglich erreichbar und sendet Ihnen alle deutschsprachigen CSC-Veröffentlichungen auf Anfrage zu.
Kontaktadresse:
CSC Pressedienst, Pont Léopold 4-6, 4800 Verviers